Große Gefahrgutübung in Neu Wulmstorf

22. April 2024 06:39

Am 13.04. haben wir als Fachzug ELW2 der Kreisfeuerwehr Landkreis Harburg an dieser Übung teilgenommen.

Der ELW2 war der zentrale Knotenpunkt für Information und Koordination während der Übung. Es wurden Einsatzabschnitte gebildet, waren der Ansprechpartner zwischen den Einsatzabschnitten, der Einsatzleitung und der Leitstelle. 📡📋

In einem simulierten Szenario mit Gefahrstoffunfall arbeiteten wir eng mit den Feuerwehren Neu Wulmstorf, Rübke und anderen Einheiten zusammen. Die Fähigkeiten zur Menschenrettung und Gefahrstoffbekämpfung wurden intensiv geübt, um sicherzustellen, dass wir alle für den Ernstfall optimal vorbereitet sind.

Ein großer Dank geht an alle beteiligten Einheiten für ihre harte Arbeit und hervorragende Zusammenarbeit! 🔥💪

Fotos: Feuerwehr Neu Wulmstorf/ KPW Matthias Wille